Kommunikationsstörung wired verschwindet nicht

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der Serie Homematic "classic"

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
darkbrain85
Beiträge: 535
Registriert: 27.06.2015, 22:17

Kommunikationsstörung wired verschwindet nicht

Beitrag von darkbrain85 » 13.08.2018, 06:57

Hi!

Heute Morgen hat mein Switch ein automatisches Update (geplant) durchgeführt. Demnach war die CCU für 1-2 Minuten vom wired Gateway getrennt.
Zeitgleich kam eine Komm. Störung (erstmal total richtig), doch leider verschwindet diese nicht wieder.

Ich habe bereits diverse Kanäle des wired Aktors geschaltet, aber es ändert nichts an der Servicemeldung. In der Meldung wird auch Kanal 0 angegeben. Den kann ich ja zumindest über die WEBUI nicht triggern.

Sämtliche wired Aktoren reagieren im Moment normal und kommunizieren auch mit der CCU.
Hat jemand einen Vorschlag dazu?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren“