CCU3 - Geräte-Firmware-Übersicht

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Enterhaken
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2018, 09:08

CCU3 - Geräte-Firmware-Übersicht

Beitrag von Enterhaken » 16.09.2018, 19:33

Ich nutze die CCU3 mit diversen HMIP-Geräten und im Menüpunkt "Geräte-Firmware - Übersicht" werden bei mir nicht alle Geräte aufgelistet. Beispielsweise fehlen sämtliche Wandthermostate (HmIP-WTH-2, HmIP-STH) sowie die Wandtaster (HmIP-WRC6) obwohl ich für diese auch eine neuere Firmware hochgeladen habe. Diese muss ich manuell über die Geräteliste unter "Einstellen" updaten. Auf der Startseite bei "Geräte-Updates" tauchen hingegen nur die Wandthermostate und die Heizkörperthermostate auf, dort fehlen dann z.B. die Fenstersensoren. Auch ein Ab- und wieder Anlernen der betroffenen Geräte hat nicht geholfen. Woran kann das liegen? Handelt es sich vielleicht um einen Firmware-Bug?

Enterhaken
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2018, 09:08

Re: CCU3 - Geräte-Firmware-Übersicht

Beitrag von Enterhaken » 19.09.2018, 11:02

Hat da niemand eine Idee an was das liegen kann oder vielleicht sogar das gleiche Problem?!

NickHM
Beiträge: 1605
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: CCU3 - Geräte-Firmware-Übersicht

Beitrag von NickHM » 19.09.2018, 11:18

Hallo

das Problem wurde im Forum bereits beschrieben. Also scheinst Du nicht der Einzige zu sein.

Schreib eine mail an den support von eq-3

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“