RaspberryMatic Webui meldet: Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Markus2805
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2018, 08:14

RaspberryMatic Webui meldet: Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit

Beitrag von Markus2805 » 09.11.2018, 19:44

Hallo,
ich wollte heute einen weiteren Heizungsthermostat anlernen und habe den Anlernbutton für IP Geräte betätigt. Da sich dann lange nichts mehr getan hat und nur ein Balken hin und her lief, habe ich den Browser geschlossen und neu geöffnet und das ganze nochmal probiert. Leider auch hier das gleiche Bild.Danach habe ich den Raspi mittels Neustartbutton im Webui neu gestartet. Seitdem bekomme ich nur noch den blauen Bildschirm mit dem Hinweis: Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit.
Ich habe einen Monitor an den Raspi gehängt und wärend dem booten Alt+F2 betätigt. Hier bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen. Alles wird mit OK bestätigt.Auch die rote LED geht aus und die grüne blinkt.
Per SSH habe ich leider keinen Zugriff
Achja ich habe ich aktuelle FW installiert.
Hat irgendwer eine Idee was das sein kann, bzw. was ich noch tun kann?
Dummerweise funktioniert mein letztes Backup nicht. Ich habe eine weitere SD Karte mit dem Image beschrieben und das Backup eingelesen. Keine Geräte bzw. Programme sind vorhanden.
Ich bekomme langsam die Kriese.

Gruß
Markus

darkbrain85
Beiträge: 609
Registriert: 27.06.2015, 22:17

Re: RaspberryMatic Webui meldet: Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit

Beitrag von darkbrain85 » 10.11.2018, 11:01

Kann man bei Raspberrymatic nicht per Bildschirm und Tastatur auf die Konsole?
Dann brauchst Du ja kein SSH...

Ich habe allerdings noch nie einen Bildschirm an meiner Raspberrymatic angestöpselt, daher bin ich mir gerade nicht sicher.

Markus2805
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2018, 08:14

Re: RaspberryMatic Webui meldet: Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit

Beitrag von Markus2805 » 10.11.2018, 22:10

JA, habe einen Bildschirm und eine Tastatur angeschlossen.
Konnte aber auch hier nichts retten.
Habe nun auf eine alte Backupversion aufgesetzt und die Fehlenden Geräte bzw. Programme neu erstellt.

Danke dir für die Hilfe.

Gruß
Markus

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“