nachdem ich tagelang bereits erfolglos die Anbindung der Ventilsteuerung zu programmieren versucht habe, wende ich mich jetzt an die Profis hier im Forum

Was sicher funktioniert: CUXD 2.1 mit CUL3 Stick an einer CCU2 - darüber ist die SOMFY Rolladensteuerung umgesetzt...
Was ist das Ziel: direkte Anbindung mehrerer FHT8v Stellantriebe via CUXD (ohne Thermostat FHT80b)
Eigentlich hab ich mir gedacht ich geh nach Anleitung im CUXD Handbuch ab Seite 52 vor (Kaptitel 5.4.3 (09) Multiventil-Steuerung - 8 Räume mit FHT8v-Stellantrieben), aber hier scheitere ich leider...
Meine bisherige Vorgehensweise:
_Aktivierung des FHT8v Stellantriebs => damit habe ich die beiden HausCode Werte 53 und 54 vom Display auslesen können
_Auslesen des CUL Hauscodes im Terminal mit: T01
_Danach setzen des neuen Hauscodes mit T015354 (und Speicherung via TTYINIT)
_Anlegen eines neuen CUXD Geräts vom Typ 09: CUX0900001 (Ventilantrieb)
_Danach im Geräte-Posteingang das neue Gerät wie folgt konfiguriert und im Anschluss gespeichert:
+ DEVICE: FHT8v (beliebiger Name)
+ CODE: 5354
+ CUX_HOUSE_CODE: 5354 (bereits vorbelegt)
_Im Anschluss ist dann das Stellventil am Heizkörper montiert worden und mit Drücken der Konfig Taste in den "AC Anlernmodus" gesetzt worden
=> Antennensymbol blinkt jetzt
_Danach bin ich im Gerätemanager auf die Parameter für Channel:1 und den Haken bei DIMMER/PAIR gesetzt und gespeichert
=> nach meinem Verständnis müsste sich jetzt der Stellantrieb mit dem CCU2 Gerät verbinden - es passiert aber nix

=> Antennensymbol am Antrieb blinkt weiter...
Im CUXD Log sehe ich folgende Fehlermeldung:
Dec 5 17:05:13 homematic-ccu2 daemon.warn cuxd[27912]: device 'FHT8v' not found!
Dec 5 17:05:13 homematic-ccu2 daemon.err cuxd[27912]: TTY(?): send_cux_command(T5354012600): unknown device!
Dec 5 17:05:13 homematic-ccu2 daemon.err cuxd[27912]: TTY(?): send_cux_command(T5354012F00): unknown device!
Wer kann mir sagen, wo mein Fehler in der Vorgehensweise ist?
Ich vermute, dass es mit den Hauscodes zu tun hat - habe aber keine Beispielkonfiguration gefunden...
Möchte mich schon im Vorfeld für eure Hilfe bedanken!!!
Viele Grüße
Andreas