HPCL4 kein Prowl

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

cl-control-RK
Beiträge: 28
Registriert: 05.04.2018, 22:56

Re: HPCL4 kein Prowl

Beitrag von cl-control-RK » 11.12.2018, 19:34

Hallo zusammen,

hier einige Infos:
Der Neustart-Button wurde entfernt weil es dabei keine geregelte Beendigung gab wie über ExecEngineWin, das führte zur Irritationen.
In künftigen Updates ist dieser Button wieder vorgesehen, inkl. geregelter Beendigung.

Zum Prowl-Problem kann ich derzeit noch nichts sagen, das muss noch geprüft werden.
Mit dem Aufruf anderer https-Seiten ist kein Problem bekannt.
Mit freundlichem Gruss
Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

mikewolf99
Beiträge: 1287
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien

Re: HPCL4 kein Prowl

Beitrag von mikewolf99 » 11.12.2018, 23:44

Hallo Hr. Krapoth,

ich verwendete diesen Restart button nur sofern sich die "execEngine" aufgehängt hat,
da dies ja dann leider dann nicht mehr via ExecEngineWin funktionierte .

danke für die Nachricht !

mfg
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

cl-control-RK
Beiträge: 28
Registriert: 05.04.2018, 22:56

Re: HPCL4 kein Prowl

Beitrag von cl-control-RK » 12.12.2018, 17:57

Hallo zusammen,

der Test hat ergeben, dass es in Version 2.47/2.48 passieren konnte, dass der Zugriff trotz Angabe https nur über http erfolgte.
Das konnte dann diesen Fehler verursachen.
Die neuen Version 2.49 in der das behoben ist steht als aktueller Update im Internet, damit sollte auch Prowl wieder funktionieren.

Danke für die vielen nützlichen Hinweise.
Mit freundlichem Gruss
Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

mikewolf99
Beiträge: 1287
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien

Re: HPCL4 kein Prowl

Beitrag von mikewolf99 » 12.12.2018, 22:42

Hallo ,

danke an alle Beteiligten !! :!:

Prowl funktioniert wieder einwandfrei !

Danke für die rasche Hilfe

mfg
mikewolf
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

NickHM
Beiträge: 2702
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HPCL4 kein Prowl

Beitrag von NickHM » 12.12.2018, 23:05

funktioniert wieder, danke

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“