Rollladenaktor HmIP-BROLL Firmware update 1.6.2?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 8920
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: Rollladenaktor HmIP-BROLL Firmware update 1.6.2?

Beitrag von Gluehwurm » 29.12.2018, 18:17

rascal hat geschrieben:
29.12.2018, 10:54
... Mehrere Tage = 5-7 ...
Ok, lass es mal >eine Woche laufen, irgendwann passiert was ... war zumindest bei anderen bisher so :wink:
... Wie stoße ich die Updateübertragung nochmals an? ...
Firmware auf die Zentrale laden, mehr nicht.
... dass es auf der EQ3 Seite die FW 1.6.2 anscheinend gar nicht gibt, die letzte Version dort ist 1.4.10 ...
Einfach ignorieren

hypuh
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2018, 11:23

Re: Rollladenaktor HmIP-BROLL Firmware update 1.6.2?

Beitrag von hypuh » 01.01.2019, 12:34

Moin

Nach dem Update auf die neueste Firmware Version vom BROLL stelle ich fest, das wenn der Rolladen z.B ganz oben in seine Endlager fährt, ich also ganz auf fahre, der Aktor beim Abschalten einmal „klack“ macht und dann nach 4-5 Sekunden noch einmal klickt.
Mit der alten Firmware war das definitiv nicht so, hatte einen ungeupdateten hier und einen mit Update.

Weiß jemand warum das so ist? Einstellungen sind alle identisch.

rascal
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: Rollladenaktor HmIP-BROLL Firmware update 1.6.2?

Beitrag von rascal » 07.01.2019, 10:57

Hey,
update zu meinem Problem mit dem Firmwareupdate der HmIP-BROLL.
Ich habe am 29.12.2018 die Firmware von der Raspberrymatic gelöscht und neu aufgespielt, die beiden HmIP-BROLL zeigen seit damals brav "Die Updatedatei wird zum Gerät übertragen" an. Ich habe weder die Rasperrymatic neu gestartet noch die Aktoren stromlos gemacht. Sie funktionieren wie gewohnt, nur das Update will nicht fertig werden.
LG
Martin

rascal
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: Rollladenaktor HmIP-BROLL Firmware update 1.6.2?

Beitrag von rascal » 13.01.2019, 20:46

Hey,
noch immer keine Änderung der Lage seit 29.12.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“