Homematic HM-RCV-50 - virtuelle Tasten - kurzer Tastendruck

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
PCSHG
Beiträge: 58
Registriert: 07.10.2017, 15:14

Homematic HM-RCV-50 - virtuelle Tasten - kurzer Tastendruck

Beitrag von PCSHG » 14.02.2019, 14:27

Hallo Forengemeinde,

wie kann ich bei einer virtuellen Taste die Länge des kurzen Tastendruckes konfigurieren?

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 7509
Registriert: 09.09.2008, 20:47

Re: Homematic HM-RCV-50 - virtuelle Tasten - kurzer Tastendruck

Beitrag von Sammy » 14.02.2019, 15:02

Gar nicht. Du kannst den zugehörigen Button im WebUi betätigen oder ihn in einem Programm "kurz" oder "lang" "drücken" lassen.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Sven_A
Beiträge: 1855
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen

Re: Homematic HM-RCV-50 - virtuelle Tasten - kurzer Tastendruck

Beitrag von Sven_A » 14.02.2019, 15:06

Eine virtuelle Taste kannst du per Programm virtuell kurz oder lang drücken, ja.
Allerdings ist das nur virtuell, eine virtuelle Dauer gibts nicht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“