Zeitsteuerung über Slider

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

michaelapp
Beiträge: 110
Registriert: 16.05.2018, 22:54

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von michaelapp » 17.04.2019, 17:22

Das Funktioniert Super !

Die Stunden werden erst übernommen, nachdem ich die Minuten geändert habe. Kann man das noch anpassen das auch nur bei Änderung der Stunden die Zeit geschrieben wird?

33zdenko
Beiträge: 341
Registriert: 21.12.2013, 16:50

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von 33zdenko » 17.04.2019, 17:44

da musst du einfach in der bedingung alle minuten werte und alle stunden werte mit oder einfügen.

michaelapp
Beiträge: 110
Registriert: 16.05.2018, 22:54

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von michaelapp » 17.04.2019, 17:54

Perfekt, Danke Dir !!!

Fonzo
Beiträge: 1900
Registriert: 22.05.2012, 08:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von Fonzo » 17.04.2019, 18:55

Frage am Rande, von Euch kennt keiner eine Möglichkeit in NEO einen runden Slider so zu nutzten das oben der 0 Wert ist? Oder ist das irgendwie mit einem normalen Slider möglich ohne ein Webseitenelement nutzten zu müssen?

33zdenko
Beiträge: 341
Registriert: 21.12.2013, 16:50

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von 33zdenko » 18.04.2019, 07:41

Fonzo hat geschrieben:
17.04.2019, 18:55
Frage am Rande, von Euch kennt keiner eine Möglichkeit in NEO einen runden Slider so zu nutzten das oben der 0 Wert ist? Oder ist das irgendwie mit einem normalen Slider möglich ohne ein Webseitenelement nutzten zu müssen?
Ich verstehe nicht was du meinst mit oben der wert 0 ist...mittig??? dann links wäre minus wert, rechts plus werte.
Hast du eine grafik dazu :)
Ich denke ist sowieso nicht möglich...ich nutze slider überhaupt nicht. Einen request nach meiola shcon gemacht? :)

Fonzo
Beiträge: 1900
Registriert: 22.05.2012, 08:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von Fonzo » 18.04.2019, 10:24

33zdenko hat geschrieben:
18.04.2019, 07:41
Ich verstehe nicht was du meinst mit oben der wert 0 ist...mittig??? dann links wäre minus wert, rechts plus werte.
Hast du eine grafik dazu :)
Na bei Mediola beginnt der Anfang des Sliders unten (entsprechend einer Uhr bei 18 Uhr). Das macht ja z.B. für Volume oder andere Steuerungen auch Sinn, aber nicht für eine Uhr, die ich über einen Slider verstellen will. Bei einer Uhr ist der 0 Wert oben (bei 12 Uhr).
Sieht dann eben so aus, das funktioniert grundsätzlich ist aber unschön, da die Darstellung spiegelverkehrt zu einer Uhr ist. Bei einem Webseitenelement kann man ja den 0 Punkt von so einem Slider einstellen bzw. eben das Webseitenelement so gestalten wie man will, in NEO selber habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, den Winkel des 0 Punkts bei den normalen Rundslider in NEO anzupassen.
33zdenko hat geschrieben:
18.04.2019, 07:41
Ich denke ist sowieso nicht möglich...ich nutze slider überhaupt nicht. Einen request nach Mediola schon gemacht? :)
Nein das schenke ich mir inzwischen, Du weist selber wie viele Featurerequest es gibt und seien die auch teilweise noch so simpel, umgesetzt werden die dennoch nicht und nur sehr selten. Statt dessen nutzte ich selber ein Webseitenelement mit einem Slider, da funktioniert das wie es soll und ist individuell anpassbar z.B. Analog Clock oder ähnliche.

33zdenko
Beiträge: 341
Registriert: 21.12.2013, 16:50

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von 33zdenko » 19.04.2019, 07:31

in NEO selber habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, den Winkel des 0 Punkts bei den normalen Rundslider in NEO anzupassen.
das gibt es noch? nicht...
Nein das schenke ich mir inzwischen, Du weist selber wie viele Featurerequest es gibt und seien die auch teilweise noch so simpel, umgesetzt werden die dennoch nicht und nur sehr selten.
ich denke trotzdem solltest du es machen. Vielleicht werden sie es schnell umsetzen...ich denke das wäre auch simpel zu machen.

Schöne Ostern!

Fonzo
Beiträge: 1900
Registriert: 22.05.2012, 08:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von Fonzo » 19.04.2019, 09:20

33zdenko hat geschrieben:
19.04.2019, 07:31
ich denke trotzdem solltest du es machen. Vielleicht werden sie es schnell umsetzen...ich denke das wäre auch simpel zu machen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Feature Request ist erstellt, dann warten wir mal ab. Ebenso frohe Ostern

michaelapp
Beiträge: 110
Registriert: 16.05.2018, 22:54

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von michaelapp » 23.04.2019, 10:39

Hallo,

die Zeiten kann ich über Neo jetzt ändern, hervorragend.
Ich hab Sie mir jetzt mal in ein Programm eingefügt zum steuern der Rollladen, leider klappt das nicht oder ich habe einen Denkfehler.
Zwischenablage-2.jpg
Eigentlich sollte das doch so passen oder? Oder muss ich die Systemvariable auch nur auf Prüfen setzen?

Gruß
Michael

33zdenko
Beiträge: 341
Registriert: 21.12.2013, 16:50

Re: Zeitsteuerung über Slider

Beitrag von 33zdenko » 24.04.2019, 06:29

michaelapp hat geschrieben:
23.04.2019, 10:39
Hallo,

die Zeiten kann ich über Neo jetzt ändern, hervorragend.
Ich hab Sie mir jetzt mal in ein Programm eingefügt zum steuern der Rollladen, leider klappt das nicht oder ich habe einen Denkfehler.

Zwischenablage-2.jpg

Eigentlich sollte das doch so passen oder? Oder muss ich die Systemvariable auch nur auf Prüfen setzen?

Gruß
Michael
der trigger sollte triggerzeit00 sein und bei änderungen prüfen.

Antworten

Zurück zu „mediola“