Airwick erst bei längerem Aufenthalt einschalten

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Njdfg
Beiträge: 27
Registriert: 22.08.2016, 14:50
Wohnort: 40xxx Düsseldorf

Re: Airwick erst bei längerem Aufenthalt einschalten

Beitrag von Njdfg » 17.04.2019, 16:59

Gluehwurm hat geschrieben:
17.04.2019, 16:36
Dann solltest Du die Einstellung des Bwm entsprechend vornehmen. Da kein Screenshot vorliegt, kann ich das nicht auch noch raten ... :mrgreen:
Hier die Daten des Bewegungsmelder, der steht auf Dynamisch da er auch das Licht im Bad steuert. Wäre blöd bei einer längeren Sitzung im Dunkeln zu sitzen :lol: :lol:
BW_Bad.jpg

Gluehwurm
Beiträge: 9249
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: Airwick erst bei längerem Aufenthalt einschalten

Beitrag von Gluehwurm » 17.04.2019, 17:51

Dann wird das schwierig (bzw. mir fällt gerade nix ein :cry: ). Da der Bwm die Zeit selber anpasst (keine Ahnung, welcher Intervall), müsstest Du spätestens nach zwei Minuten +- x Sekunden das Bad verlassen haben.

Vielleicht alternativ einen Taster ?

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 7750
Registriert: 09.09.2008, 20:47

Re: Airwick erst bei längerem Aufenthalt einschalten

Beitrag von Sammy » 17.04.2019, 19:55

Türkontakt an den Türrahmen,
Oder einen an die Spülmechanik basteln.

Bei dynamisch steigt das Intervall nur langsam. Das könnte man also mit kurzer Einschaltdauer evtl. doch hinbekommen.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“