Heizung: Wo finde ich die Wochenprofile?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
homeanfänger22
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2018, 01:07

Heizung: Wo finde ich die Wochenprofile?

Beitrag von homeanfänger22 » 17.04.2019, 06:13

Unter Status und Bedienung gehe ich auf Geräte und wähle z.B. ein Heizungsthermostat aus.

Dort jann ich bei Wochenprofilen zwischen 1, 2 und 3 auswählen.

Wo aber stelle ich diese 3 zur Verfügung stehenden Wochenprofile ein, also wo im detail weiß ich was der Unterschied zwischen 1, 2 und 3 ist?

alchy
Beiträge: 8338
Registriert: 24.02.2011, 01:34

Re: Heizung: Wo finde ich die Wochenprofile?

Beitrag von alchy » 17.04.2019, 06:27

Einstellungen, - Geräte - In Zeile des Thermostat rechts auf einstellen

Alchy

.................... Full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Xel66
Beiträge: 5049
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Heizung: Wo finde ich die Wochenprofile?

Beitrag von Xel66 » 17.04.2019, 08:31

homeanfänger22 hat geschrieben:
17.04.2019, 06:13
... wo im detail weiß ich was der Unterschied zwischen 1, 2 und 3 ist?
Den Unterschied legst Du selbst fest, indem Du für unterschiedliche Anwendungsfälle unterschiedliche Profile hinterlegt. Die Profile sind alle gleichwertig und können über die WebUI umgeschaltet werden. Es gibt auch eine Scriptlösung für das Umschalten per Programm. Die IP-Geräte kann man direkt per Programm umschalten. Ich benutze für meine Heizungssteuerung nur ein Profil, weil ich trotz Schichterei keinen Anwendungsfall für mehr habe. Mir reicht der normale Automatikbetrieb und für Sommerabsenkung und sonstige dauerhafte Solltemperaturen (z.B. Urlaub) der manuelle Modus.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
335 Kanäle in 103 Geräten und 113 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten:
233 Programme, 189 Systemvariablen und 119 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version 3.45.5.20190330
---------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“