trotz v.3.45.7 lässt sich nichts installieren

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Linnet998
Beiträge: 80
Registriert: 04.07.2018, 21:46

trotz v.3.45.7 lässt sich nichts installieren

Beitrag von Linnet998 » 17.04.2019, 11:43

mit dem update 3.45.5 ließen sich keine zusatzsoftware installieren (ccu3)
bis heute mit nun v3.45.7 noch immer nicht. kann weder updates machen noch neue addons installieren.
die ccu3 fährt runter die LED leuchtet blau aber ich bekomme keine verbindung zur webui. erst nachdem ich die stromversorgung abziehe und neu anstecke... komme ich rein aber denoch ist kein addon installiert oder geupdatet.

finde über die suchfunktion keine beschwerden deswegen und wundere mich ob ich der einzige bin. oder übersehe ich denn bericht zur fehlerbehebung?

mfg

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 1622
Registriert: 21.07.2015, 14:03
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: trotz v.3.45.7 lässt sich nichts installieren

Beitrag von blackhole » 17.04.2019, 13:54

Esgibtindieserrichtungkeinebeschwerdenmehrmitderaktuellenversioninsofernhastduduauchnichtsübersehenhastdudenndieaddonsauchhochgeladenoderhastdunurgewartetdasdaetwasautomatischpassiertwelcheaddonssinddenkonkretbetroffenundwelchupdatesmeinstdugenaueswäreauchwichtzubeschreibenwiedugenauvorgehstundwelchedateiendugenauversuchthasthochzuladen.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 8475
Registriert: 19.01.2011, 19:15
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: trotz v.3.45.7 lässt sich nichts installieren

Beitrag von robbi77 » 17.04.2019, 20:23

blackhole hat geschrieben:
17.04.2019, 13:54
Esgibtindieserrichtungkeinebeschwerdenmehrmitderaktuellenversioninsofernhastduduauchnichtsübersehenhastdudenndieaddonsauchhochgeladenoderhastdunurgewartetdasdaetwasautomatischpassiertwelcheaddonssinddenkonkretbetroffenundwelchupdatesmeinstdugenaueswäreauchwichtzubeschreibenwiedugenauvorgehstundwelchedateiendugenauversuchthasthochzuladen.
Hä? 🤔
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907

modig
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2016, 10:37

Re: trotz v.3.45.7 lässt sich nichts installieren

Beitrag von modig » 19.04.2019, 22:50

robbi77 hat geschrieben:
17.04.2019, 20:23
Hä? 🤔
Beim TE war die Shift-Taste defekt, bei blackhole die Leertaste. Wobei 'Leer-Taste' in Verbindung mit Homematic schon ein eigener Gag ist... :-D
Karsten

chilli
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2019, 11:46

Re: trotz v.3.45.7 lässt sich nichts installieren

Beitrag von chilli » 01.05.2019, 11:53

Hallo Gemeinde,
bin ganz neu hier und habe das gleiche Problem.
Trotz Version 3.45.7 gehen keine Updates (NEO) oder Zusatzsoftware (Cuxd). Bei mir bleibt die Kiste nach der Installation mit einer roten LED stehen. Nur Kaltstart mit Strom weg hilft dann noch. Ein Update oder Zusatzsoftware ist dann aber nicht installiert. Habe das Problem bei EQ3 gemeldet. Leider keine Antwort.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“