Fragen zu Debmatic

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

rbeudel
Beiträge: 169
Registriert: 29.06.2018, 17:37
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fragen zu Debmatic

Beitrag von rbeudel » 17.05.2019, 16:26

Hallo,
der Ordner /usr/local/etc/config/addons/www/xmlapi ist vorhanden mit Inhalt
Aha, ohne den geht es nicht.
ES LÄUFT :D :D :D
Na, also. Muss noch einige Vorbereitungen treffen, dann ziehe ich um
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic in Proxmox VM 4.9.0-9-amd64 #1 SMP Debian 4.9.168-1+deb9u4 (2019-07-19) x86_64 auf
Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung der Homematic Daten über Openhab 2.4.0, Volkszähler und SBFSpot zur Visualisierung meiner Stromzählerdaten und der Solaranlage

tom2013
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2013, 09:43

Re: Fragen zu Debmatic

Beitrag von tom2013 » 14.08.2019, 13:50

Hallo,

habe heute meine Debmatic in Betrieb genommen.
Das Backup von der CCU1 eingefügt.
CuxD installiert und über HM-CFG-LAN alles in Betrieb genommen.
Es läuft sehr gut und ist schnell.

Die XMLAPI 1.20 habe ich eingefügt, aber es wird nichts gestartet.
Ich habe alles genau nach der Anleitung hier oben gemacht.

Ich vermute es ist eine Rechte Frage denn die xml-api ist ausführbar gemacht aber es passiert nichts nach dem Neustart.
Das Verzeichnis XMLAPI hat die Rechte 755 und alle Dateien 644 ist das ok so?

Gibt es vielleicht schon eine andere Möglich die XML-API zu installieren?

LG

rbeudel
Beiträge: 169
Registriert: 29.06.2018, 17:37
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fragen zu Debmatic

Beitrag von rbeudel » 16.08.2019, 14:49

Hallo,
was soll den gestartet werden?
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic in Proxmox VM 4.9.0-9-amd64 #1 SMP Debian 4.9.168-1+deb9u4 (2019-07-19) x86_64 auf
Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung der Homematic Daten über Openhab 2.4.0, Volkszähler und SBFSpot zur Visualisierung meiner Stromzählerdaten und der Solaranlage

tom2013
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2013, 09:43

Re: Fragen zu Debmatic

Beitrag von tom2013 » 16.08.2019, 21:29

Hallo zusammen,

sorry für meine späte Antwort.
Ich konnte nun das Problem, xmlapi ist nicht gestartet und erzeugt auch keine Werte und keine Listen, lösen.

Am Ende war beim Einspielen des xmlapi Verzeichnis zwar das Verzeichnis ausführbar gemacht worden (chmod -755) aber der Inhalt nicht (chmod -644).
Damit konnte keines der .cgi scripte starten.
Nachdem ich das gefunden hatte war es nur eine Fleißarbeit alle auf (chmod -755) zu ändern.
Danach liefen alle Abfragen wieder und es gibt keine Fehlermeldungen mehr.

Nochmals danke für die Anleitung.

Knusterus
Beiträge: 195
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fragen zu Debmatic

Beitrag von Knusterus » 18.08.2019, 16:01

hallo Ralf
Danke für die tolle Anleitung ,endlich läuft auch wieder meine Home24 App.
Prima ,vielen Dank :D :D

Volker

Antworten

Zurück zu „debmatic“