LED blinkt 5x rot und beim 6. Mal grün

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pzYsTorM
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2019, 17:17

LED blinkt 5x rot und beim 6. Mal grün

Beitrag von pzYsTorM » 14.07.2019, 15:30

Hi,
ich habe ein komisches Verhalten bei HmIP-SRH oder HmIP-BROLL. Ich habe davon insgesamt je 5 Stück. Leider verhalten sich diese 10 Geräte unterschiedlich. Einige davon Blinken bei Öffnung einer Tür bzw. nach Betätigung der Rollo-Taste 5x rot und beim 6. Mal grün... und einige blinken nur 1x rot und danach sofort 1x grün.

Ich denke, es geht hier um fehlgeschlagene Übertragungen zur CCU2?!
Warum klappt es denn bei einigen schneller und bei anderen erst beim 6. Versuch?

Ein Reichweiten- oder Batterie-Problem würde ich momentan ausschließen wollen.

alsk1
Beiträge: 148
Registriert: 31.10.2018, 18:09
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: LED blinkt 5x rot und beim 6. Mal grün

Beitrag von alsk1 » 14.07.2019, 18:57

Genau das würde ich nicht ausschliessen. Die BROLL scheinen mir sehr mager, was Funkreichweite betrifft.
Hole mal die CCU in die Nähe, diese braucht keine Internetanbindung und teste dann mal.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“