[gelöst] Homematic IP Funkdimmer HmIP-BDT defekt, Schalttransistor - Reparatur möglich?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

alno2003
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2019, 00:02
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [gelöst] Homematic IP Funkdimmer HmIP-BDT defekt, Schalttransistor - Reparatur möglich?

Beitrag von alno2003 » 13.09.2019, 23:08

Der TE hat mir seine beiden BDT geschickt zur Reparatur.
Nr. 1 funktioniert bereits wieder, hier hatte es nur T1 erwischt, der ist getauscht. Alles gut.

Bei Nr. 2 hat es zusätzlich die Temperatursicherung TSI1 erwischt.
Ich habe sie ausgelötet und konnte auf dem Sicherungsgehäuse folgendes ablesen:

SETX
102°C
R04
GP
(Laut Bauanleitung sollte hier angeblich eine 108°C Sicherung verbaut sein...)

Kann mir jemand sagen, wie viel Ampere hier von Nöten sind? Die Schmelzsicherung ist eine träge 1A Sicherung. Die ist noch intakt. Muss die Thermosicherung dann auch 1A sein?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“