Redmatic Homekit CuXD-Geräte

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

elgrecco80
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020, 19:56
System: CCU

Re: Redmatic Homekit CuXD-Geräte

Beitrag von elgrecco80 » 23.05.2020, 21:23

Hallo,

ich möchte das hier gerne hochholen da ich leider auch keine Cuxd Komponenten angezeigt bekomme.

- Zentrale: CCU3
- Wired Komponenten: Dimmer und 8-Fach Aktoren
- Über Cuxd Deamon Universalfernbedienung angelegt.
- Shelly Aktoren somit angebunden.
- RedNode in der neuesten Version und Homekit-Paket geladen und aktiviert.

Das ganze funktioniert auch wirklich super gut mit dem Homekit.
Nur leider werden mir nur die HM Komponenten/Geräte angezeigt.
##Cuxd Geräte habe ich Konfigurations-Node auch aktiviert - deployed - und das RedMatic dann auch neugestartet.

Leider werden mit die Shelly Komponenten, also die CuxD Geräte nicht angezeigt.

Hat jemand eventuell einen Tipp wo ich noch schauen könnte.

Ich wäre über Euren Schwarmwissen sehr dankbar.
Zuletzt geändert von elgrecco80 am 26.05.2020, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

reddragon912
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2019, 22:42

Re: Redmatic Homekit CuXD-Geräte

Beitrag von reddragon912 » 24.05.2020, 18:38

Moin zusammen,
Ich habe ebenfalls fast das gleiche Problem. Habe dank des super Add-ons von J-A-N meine Hue sowie Tradfri Brinen in der Homematic. Diese sind dort als CUxD Geräte des Typs: VIR-LG-RGBW-DIM angelegt wordurch Sie in der Poocket Control App auch als Birne erkannt werden.

Würde gerne die Geräte über die Redmatic in homekit einbinden allerdingt kann ich die VIR-LG-RGBW-DIM dort nicht in der Liste finden sondern nur die echten HM-Geräte.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Beste Grüße
Philipp

Antworten

Zurück zu „RedMatic“