Device Name der WebUI mit XML RPC auslesen

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Thomas49
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2019, 09:27
Wohnort: Hopsten

Device Name der WebUI mit XML RPC auslesen

Beitrag von Thomas49 » 08.11.2019, 09:34

Hallo,

ich würde gerne per XMP RPC den Device Name, den ich in der WebUi gespeicht habe, auslesen.
In der Devicelist oder Paramsets finde ich keinen Hinweis unter welchen Datenpunkt ich da was lesen kan.

Das ganze läuft unter PHP, nginx und auf einem RaspberryPI.

Vielen Dank schon mal

Thomas

danielperna84
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2019, 22:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Device Name der WebUI mit XML RPC auslesen

Beitrag von danielperna84 » 04.12.2019, 22:20

Bei der CCU geht das meines Wissens nach nur über die JSON-RPC API oder das XML-API Addon. Wenn Homegear im Einsatz ist kann man die getMetadata-Methode vom XML-RPC nehmen. Falls du Python lesen kannst siehst du hier alle 3 Varianten (durch den Verwendungszweck leider etwas schwer leserlich): https://github.com/danielperna84/pyhome ... hm.py#L377

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“