Zustand Rückmeldung, wired

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

micha68
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2017, 18:36

Re: Zustand Rückmeldung, wired

Beitrag von micha68 » 10.11.2019, 11:14

Moin!

Leider auch keine Lösung. Habe verschiedene Browser auf verschiedenen Geräten probiert.

Gruß
Micha

TomMajor
Beiträge: 561
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zustand Rückmeldung, wired

Beitrag von TomMajor » 11.11.2019, 01:28

dann würde ich wahrscheinlich spaßeshalber die Sache mit einer früheren RM Version probieren (z.B. 2. Testsystem), wie geschrieben.
Interessant wäre ev. noch ob ein Skript Befehl (die getter .Value() bzw. .State() den Zustand korrekt holen können oder nicht.
Viele Grüße,
Tom

micha68
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2017, 18:36

Re: Zustand Rückmeldung, wired

Beitrag von micha68 » 11.11.2019, 17:34

Hi!

Hier mal 3 Fotos

1) Script mit RF-Schaltaktor , der AN ist
2) Script mit dem Wired, vorletztes Relais (=18) sollte AN sein
3) Screenshot aus ioBroker

Irgendwie kommt RaspiMatic bei der Abfrage nicht weiter !? Kann ich noch was testen?

Gruß
Micha
1.png
1.png (12.33 KiB) 44 mal betrachtet
2.png
2.png (12.42 KiB) 44 mal betrachtet
3.png

TomMajor
Beiträge: 561
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zustand Rückmeldung, wired

Beitrag von TomMajor » 11.11.2019, 23:43

dein code sieht IMHO gut aus und irgendwas scheint beim Zugriff auf das Wired Gerät abzustürzen, deswegen kommt nicht die Ende Ausgabe.
Dazu passt das der Status nicht upgedatet wird.
Tippe nach wie vor auf HW- oder Busprobleme. Kann leider nicht mehr dazu sagen.
Eventuell findest du einen anderen Wired Besitzer bei dem diese Befehle bei diesem Gerät funktionieren.
Viele Grüße,
Tom

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“