Systemvariable Typ Zeichenkette setzen

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Manuel.P
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2015, 14:04

Systemvariable Typ Zeichenkette setzen

Beitrag von Manuel.P » 10.11.2019, 22:49

Hallo,

ich habe bei mir in den Bewegungsmeldern folgenden Code stehen

Code: Alles auswählen

wenn Alarmanlage_OG eingeschaltet dann
Alarm_Anzeige :="Buchhaltung"
endewenn
So das klappt auch soweit. Wenn also der Bewegungsmelder auslöst und die Alarmanlage eingeschaltet ist, dann wird in Alarm Anzeige der wert Buchhaltung geschrieben. Dies bekomme ich auch so in der Visa angezeigt. Alarm_Anzeige ist vom Typ Zeichenkette. Nun habe ich in dem Makro vom Alarm anzeige folgendes stehen.

Code: Alles auswählen

SETCCUSYSVAR("Bewegungsmelder",Alarm_Anzeige,"192.168.0.129")
Auslösung alle 10 Sekunden. Die Systemvariable Bewegungsmelder ist vom Typ Zeichenkette. Ich möchte als das in der Systemvariable der Wert von Alarm_Anzeige steht. Da ich diesen dann über Prowl versenden möchte.

Kann mir jemand helfen wo mein Fehler ist? in der Systemvariable steht immer nur ???
Wie kann ich eine Systemvariable vom Typ Zeichenkette beschreiben ?

Danke schon mal

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“