Dimmaktor Dimmwert Uhrzeit bedingt

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Martin's.
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2019, 23:46

Dimmaktor Dimmwert Uhrzeit bedingt

Beitrag von Martin's. » 10.11.2019, 23:57

Schöne guten Abend,

Bin schon ein Weile hier im Forum am lesen und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden, um direkt eine Frage zu stellen :)

Ich stehe aktuell vor der Überlegung, ob ich Homematic über Access Point oder über die CCU3 betreiben will.

Mir wäre ehrlich gesagt die Bedienung über einen access Point lieber, da einfacher. Möchte auch keine komplizierten Programme ausführen sondern lediglich meine Licht- und Heizungssteuerung darüber tätigen.

Bedingung ist allerdings, dass ich wie im Threadtitel zu sehen gerne eine zeitbedingte Dimmwert Schaltung vornehmen MÖCHTE. Sprich in der Nacht von 22uhr bis 6uhr bei Tastendruck einen bestimmten dimmwert erhalte.
Da ich dazu leider keine Antwort gefunden hab ob das auch mit dem Access Point möglich ist, dachte ich mir, ich stelle die Frage hier mal..

PeterN
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2019, 03:20

Re: Dimmaktor Dimmwert Uhrzeit bedingt

Beitrag von PeterN » 12.11.2019, 03:27

Halo Martin,

Du fragst, ob du mit AP einen zeitbedingten Dimmwert setzen kannst.

Ja, das ist mit einer Automatisierung zu programmieren.

Gruß
PeterN
Hometic IP AP mit div. HmIP-BSM, -WRC2, -BDT, -eTRV, -SWDM, -SWDO, -STHO-A, -WTH
Phillips Hue Bridge mit div. Leuchten, Stripes, Osram Smart+ Plugs, Trådfri
Echo, Echo Dot, Echo Show5, Fire HD 8 (7. Gen.), Echo Button, Amazon Smart Plugs, Fire TV 4k, Stick 4K

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“