Homematic IP Systemvariable wird nicht Syncronisiert

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Aggro600
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2019, 08:55

Homematic IP Systemvariable wird nicht Syncronisiert

Beitrag von Aggro600 » 18.11.2019, 11:19

Guten Tag,

ich nutze die CCU3 via debmatic und openHab2 auf einem Raspberry 4.
Das läuft eigentlich gut, nur bekomme ich die in der CCU angelegten Systemvariablen nicht richtig in openHab.
Ich kann die Systemvariablen aus OH raus steuern und sehe die Änderung auch in der CCU.
Wenn ich den Status der Systemvariablen aber auf der CCU ändere bekommt OH das nicht

Evtl. ist die CCU in OH nicht richtig konfiguriert?
Muss bei Callback Network Address die IP von OH rein? Das ist ja die selbe IP wie vom Gateway.

Openhab IP 192.168.2.100:8080
CCU IP 192.168.2.100:80

rbeudel
Beiträge: 207
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Homematic IP Systemvariable wird nicht Syncronisiert

Beitrag von rbeudel » 18.11.2019, 15:01

Hallo,
hier
viewtopic.php?f=64&t=35326
habe ich das schon mal beschrieben. Von alleine geht in der Richtung CCU -> openhab nichts. Es muß eine der systemvariablen von der es ein item gibt über eine rule aktualisiert werden.
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic in Proxmox 6 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung der Homematic Daten über Openhab 2.5.0, Volkszähler und SBFSpot zur Visualisierung meiner Stromzählerdaten und der Solaranlage

Antworten

Zurück zu „openHAB“