CCU 2 Update von 2.47.20 auf 2.49.18

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
GeorgP
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2019, 14:34

CCU 2 Update von 2.47.20 auf 2.49.18

Beitrag von GeorgP » 29.12.2019, 20:13

Hallo, ich kann das Update nich in die CCU laden.
ich erhalte immer die fehlermeldung, dass eine Komponente der Zentrale nicht meht reagiert. (BILD)

Wie kann ich herausfinden welche Komponente das ist?
Update.jpg

alchy
Beiträge: 10239
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: CCU 2 Update von 2.47.20 auf 2.49.18

Beitrag von alchy » 29.12.2019, 20:31

Oben links im Popup steht doch die Komponente - VirtualDevice. (aber das wird wohl nicht das erste Popup gewesen sein)

CCU im abgesicherten Modus starten und dann das Update versuchen.

Alchy

.................... full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“