HVL Addon Wetterstation einbinden

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bahni
Beiträge: 134
Registriert: 15.01.2011, 14:40
Wohnort: Waldheim / Sachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal

HVL Addon Wetterstation einbinden

Beitrag von Bahni » 15.01.2020, 18:59

Hallo,
habe gerade gesucht wie ich meine nicht Homematic Wetterstation (Meteohub) in Homematic einbinden könnte und bin dabei auf dieses HVL Addon gestoßen.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man dieses HVL wie ein Addon auf der Homematic installieren?
Außerdem gibt es in HVL ein Plugin womit man die Wetterdaten von "Weatherunderground" für die Homematic nutzbar machen kann?
Da ich meine Wetterdaten von meiner Wetterstation (Meteohub) in "Weatherunderground" einspeise könnte ich diese mir ja mit HVL wieder zurückholen und für die Homematic nutzbar machen?
Ob das so funktioniert, wer kennt sich mit diesen HVL aus?
Danke für die Hilfe.
Zentrale: RaspberryMatic (Pi3), 3 Stück Funk-Schaltaktor, 4-fach, 2 Stück Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1 Stück 8-Kanal-Sendemodul, 1 Stück E-Paper-Display, 2 Stück Funk-Tür-/Fensterkontakt, WinMatic, weiterer Ausbau nach und nach geplant.

Bahni
Beiträge: 134
Registriert: 15.01.2011, 14:40
Wohnort: Waldheim / Sachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: HVL Addon Wetterstation einbinden

Beitrag von Bahni » 18.01.2020, 12:07

Da sich scheinbar hier keiner mit diesen HVL auskennt habe ich diese "hvl-raspb-0.0.7.tar.gz" nun mal in der Homematic als Zusatzsoftware installiert.
Funktioniert nur wenn ich bei Sicherheitseinstellungen auf der CCU auf "Relaxed" stelle also alle Ports offen.
Ist ja nicht so das wahre...
Wie muss ich in der CCU die Sicherheit einstellen?
Zentrale: RaspberryMatic (Pi3), 3 Stück Funk-Schaltaktor, 4-fach, 2 Stück Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1 Stück 8-Kanal-Sendemodul, 1 Stück E-Paper-Display, 2 Stück Funk-Tür-/Fensterkontakt, WinMatic, weiterer Ausbau nach und nach geplant.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“