HmIP-SPI Präsenzmelder - löst sporadisch nicht aus

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
totti1171
Beiträge: 100
Registriert: 02.11.2008, 10:28

HmIP-SPI Präsenzmelder - löst sporadisch nicht aus

Beitrag von totti1171 » 15.01.2020, 19:01

Hallo zusammen,

nach langem überlegen hab ich meinen Bewegungsmelder gegen den HmIP-SPI im Flur getauscht ...

so weit - so gut - leider zickt er manchmal rum und gibt kein Befehl weiter... (anbei meine Konfiguration und das Programm)
(iobroker "horcht" auch mit - er bekommt auch keinen Befehl)

P.S. der Sinn eines Präsenzmelder wäre ja auch das Licht so lange an zu lassen, bis keine Bewegung mehr da ist... auch das funzzt irgendwie nicht richtig.
Dateianhänge
Programm.png
Geraet.png
Zuletzt geändert von alchy am 19.01.2020, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Hausmeister
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2017, 23:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP-SPI Präsenzmelder - löst sporadisch nicht aus

Beitrag von Hausmeister » 15.01.2020, 19:07

Hallo;

deine Einstellung "Zeit, nach der erkannte Bewegung zurückgesetzt wird" ist länger als deine Einschaltdauer fürs Licht.

Möglicherweise beeinflusst dies dein gewünschtes erneutes Schalten, also sprich die Präsenzerkennung.
CCU3 für Heizung, Sicherheit, Energiesparen, Anwesenheit und Klingel
Smart-Home sollte nicht "bedient" werden müssen!

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 8980
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: HmIP-SPI Präsenzmelder - löst sporadisch nicht aus

Beitrag von Sammy » 16.01.2020, 08:34

Evtl. ist die Helligkeitsbedingung nach Einschalten des Lichts (und dessen Filterzeit) nicht mehr erfüllt.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

totti1171
Beiträge: 100
Registriert: 02.11.2008, 10:28

Re: HmIP-SPI Präsenzmelder - löst sporadisch nicht aus

Beitrag von totti1171 » 16.01.2020, 12:29

ok- Danke...

ich teste den Hinweis mit der Rücksetzzeit...

totti1171
Beiträge: 100
Registriert: 02.11.2008, 10:28

Re: HmIP-SPI Präsenzmelder - löst sporadisch nicht aus

Beitrag von totti1171 » 17.01.2020, 16:06

DANKE -hat geholfen!! :D

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“