Netatmo Kamera

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gerber_
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2015, 21:17

Netatmo Kamera

Beitrag von Gerber_ » 16.01.2020, 11:47

Hi zusammen,

ich habe eine Frage zur Netatmo Kamera und der Einbindung in Homematic.

Gerne würde ich mir eine Kamera von Netatmo an die Hauswand hängen, da diese super funktioniert und Lampe und Überwachung in einem abdeckt.
Nun ist die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diese Kamera auf irgendeinen Weg in Homematic einzubinden und die Werte auszulesen?
Hat jemand von euch eventuell bereits so etwas umgesetzt?

Z.B. Wenn Bewegung erkannt wird, dass dann ein Aktor in Homematic geschaltet wird?

Ebenfalls habe ich IoBroker im Einsatz, vllt ist auch darüber etwas möglich.

Danke im Voraus.

Grüße Phil

Fonzo
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2012, 08:40
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Netatmo Kamera

Beitrag von Fonzo » 16.01.2020, 11:56

Gerber_ hat geschrieben:
16.01.2020, 11:47
Gibt es eine Möglichkeit diese Kamera auf irgendeinen Weg in Homematic einzubinden und die Werte auszulesen?
Hat jemand von euch eventuell bereits so etwas umgesetzt?
Es gibt ein NEO Plugin Netatmo Welcome IP Kameras ansonsten kann man auch IP-Symcon und IP-SymconNetatmoSecurity nutzen. Für ioBroker gibt es da sicher auch Möglichkeiten, da würde ich dort mal im Forum fragen.

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 2405
Registriert: 12.09.2015, 22:31
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Netatmo Kamera

Beitrag von Black » 16.01.2020, 14:12

Da du ja schon IObroker nutzt, würde ich die frage dort im Forum mal stellen. Es gibt einen netatmo Adapter, nur ich kenn den halt nicht.

Black

(Dieser Tip ist kostenlos, beinhaltet keine nervigen Werbe bzw Spam Links zu kostenpflichten Produkten und benötigt weder Softwareinvestitionskosten noch jährliche SUS-Gebühren)
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind
Meine Seite, ok noch bisschen im Aufbau

RaspberryMatic 3.47.22.20191026 mit Groundplane Antennenmod
jede Menge Sensoren und Aktoren, Logamatic 2107 Gateway zum Buderus Kessel
ioBroker unter ProxMox auf NUC als Hauptsteuersystem und Visualisierung
Script Time Scheduler V1.3
SDV 3.10.04 Scripteditor und Objektinspektor

Gerber_
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2015, 21:17

Re: Netatmo Kamera

Beitrag von Gerber_ » 16.01.2020, 14:19

Hi,

danke euch für die Antworten.
Das IoBroker Plugin habe ich ebenfalls gesehen, aber bin mir nicht sicher was ich genau damit alles Abfragen kann.

Ich werde im Forum von IoBroker ein Post hinterlassen.

Grüße Phil

Familienvater
Beiträge: 7079
Registriert: 31.12.2006, 15:18
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Netatmo Kamera

Beitrag von Familienvater » 22.01.2020, 00:32

Hi,
Gerber_ hat geschrieben:
16.01.2020, 14:19
Das IoBroker Plugin habe ich ebenfalls gesehen, aber bin mir nicht sicher was ich genau damit alles Abfragen kann.
Keine Ahnung, ob es hier noch akut ist, oder ob Du "drüben" antworten bekommen hast, hier mal zwei Screenshots einer Outdoor:
2020-01-22_00h24_05.png
2020-01-22_00h24_58.png
Ich habe es mit ioBroker bisher nicht versucht, auf die Events zu reagieren, gehe aber eher davon aus, das ioBroker vielleicht erst was gemeldet bekommt, wenn das Event "vorbei" ist, also die Videoaufzeichnung beendet ist usw., und nicht "live": Bewegung erkannt, Licht an. Der Adapter spricht ja auch nicht direkt mit der Kamera, sondern bekommt das alles von Netatmo-Cloud, ggf. muss der da sogar pollen.

Der Familienvater

Gerber_
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2015, 21:17

Re: Netatmo Kamera

Beitrag von Gerber_ » 22.01.2020, 06:42

Morgen,

Danke dir für die Antwort.
Leider hat sich im IoBroker Forum noch nicht all so viel getan🙈.

Ich denke leider auch, dass es nicht funktioniert wie gewünscht.

Grüße Phil

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“