HmIP-SPDR (Durchgangssensor) Einsatz im Aussenbereich

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
maxxiger
Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2016, 11:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-SPDR (Durchgangssensor) Einsatz im Aussenbereich

Beitrag von maxxiger » 14.02.2020, 17:35

Hallo Zusammen,

ich habe einen HmIP-SPDR den ich gerne im Aussenbereich einsetzen würde. Der Durchgangssensor hat den Vorteil, dass er nur dann auslöst, wenn man durch die "Lichtschranke" durchläuft und nicht in einem großen Bereich wie z.B. bei einem Bewegungssensor.

Leider ist der HmIP-SPDR nur "IP20" also nicht für den Ausseneinsatz geeignet.

Hat jemand von Euch diesen Durchgangsssensor trotzdem Aussen im Einsatz oder gibt es eine Alternative (außer dem bekannten Bewegungsmelder) für den Ausseneinsatz?

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“