Garagentoröffnung: HmIP-WGC oder HM-LC-Sw1-Pl-CT welche Unterschiede gibt es?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der Serie Homematic "classic"

Moderator: Co-Administratoren


Redlions
Beiträge: 91
Registriert: 25.03.2018, 08:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Garagentoröffnung: HmIP-WGC oder HM-LC-Sw1-Pl-CT welche Unterschiede gibt es?

Beitrag von Redlions » 26.03.2020, 09:48

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

HM-Dis-TD-T : wenn ich nen Fensterkontakt öffne, wechselt dann die Anzeige? Und wenn geschlossen wieder zurück? Daraus werde ich dabei nicht schlau. Vom Preis her würde mir das besser gefallen auch weil es auf Batterie läuft als das teure HM-OU-LED16

Sven_A
Beiträge: 2951
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Garagentoröffnung: HmIP-WGC oder HM-LC-Sw1-Pl-CT welche Unterschiede gibt es?

Beitrag von Sven_A » 26.03.2020, 12:50

Entweder per Programm, oder per DV (wenn der Fensterkontakt auch HM Classic ist), ja.
Vorsicht ist ein Bausatz. Nicht wild, aber man muss das Denken Einstellen und stur der Anleitung folgen. Und aus dem elv Forum die korrekte Position der LED raussuchen, die wurde in der Anleitung komplett vergessen.

Redlions
Beiträge: 91
Registriert: 25.03.2018, 08:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Garagentoröffnung: HmIP-WGC oder HM-LC-Sw1-Pl-CT welche Unterschiede gibt es?

Beitrag von Redlions » 26.03.2020, 19:21

Super, dank dir. Ich hab hier noch nen Sonoff RF liegen. Kann man den nicht mit https://github.com/jp112sdl/SonoffHMLOX/wiki flashen und ich schließe dann daran einfach ne Lampe an?

Sven_A
Beiträge: 2951
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Garagentoröffnung: HmIP-WGC oder HM-LC-Sw1-Pl-CT welche Unterschiede gibt es?

Beitrag von Sven_A » 27.03.2020, 08:18

Keine Ahnung, geht bestimmt, kenn ich mich aber nicht mit aus.

dondaik
Beiträge: 11225
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Garagentoröffnung: HmIP-WGC oder HM-LC-Sw1-Pl-CT welche Unterschiede gibt es?

Beitrag von dondaik » 27.03.2020, 08:35

was hat das dann mit garagentor öffnung zu tun ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Hackertomm
Beiträge: 190
Registriert: 18.04.2018, 12:32
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Garagentoröffnung: HmIP-WGC oder HM-LC-Sw1-Pl-CT welche Unterschiede gibt es?

Beitrag von Hackertomm » 02.04.2020, 14:04

Redlions hat geschrieben:
26.03.2020, 09:48
HM-Dis-TD-T : wenn ich nen Fensterkontakt öffne, wechselt dann die Anzeige? Und wenn geschlossen wieder zurück? Daraus werde ich dabei nicht schlau. Vom Preis her würde mir das besser gefallen auch weil es auf Batterie läuft als das teure HM-OU-LED16
Beides Ja.
Die Anzeige wird mit dem opt. Fensterkontakt verknüft und dementsprechen konfiguriert.
So das der Kontakt schaltet wenn der Fenstersensor auslöst, vorzugsweise so, das er im Ruhezustand "Tor ZU" anzeigt.
Bei mir zumindest.
So ist die Mechanik im Ruheszustand und die Rote LED im Knop aus, spart Batterie.
Gruß
Hackertomm

Virtual Image auf einer Qnap TS-453pro, 2GHZ Celeron u. 8GB RAM, aktuell Raspberry X86, Vers.3.51.6.20200229

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren“