Hconnect ohne SUpport

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
newby
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014, 09:38

Hconnect ohne SUpport

Beitrag von newby » 27.03.2020, 08:57

Hallo,

ich nutze seit Anfang der HConnect - Geschichte dieses Portal für die Steuerung mit Alexa.

Nun stelle ich fest, dass keine neuen Geräte mehr eingebracht werden und die Entwicklung irgendwie steht.
Persönliche Mails an Herrn Dietze bleiben unbeantwortet.

Kann mir ein User Informationen geben, was da los ist. Schließlich habe ich bezahlt für den Support bzw die Schnittstelle

Ich Danke allen .

Gruß Newby

tomi_cc16
Beiträge: 869
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hconnect ohne SUpport

Beitrag von tomi_cc16 » 27.03.2020, 09:50

Hi,

ja leider seit 1,5 Jahr das gleiche beobachtetet - es gibt keine Integration von Neu HmIP Geräten bei HConnect - und keine Antworten mehr im Support Forum.

Alternativen:
1. zu Cloudmatic Connect wechseln (dahinter Firma Easy SmartHome mit 40.000 User) - größtenteils Plug&Play + Support
2. Redmatic installiern und mit Alexa verbinden (aufwendig)
3. Openhab auf MiniServer installieren und mit CCU verbinden + Alexa einrichten + momentan kostenlos
3. IoBroker auf MiniServer installieren und mit CCU verbinden + Alexa einrichten + 20 Alexa Anfragen per Tag kostenlos

newby
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014, 09:38

Re: Hconnect ohne SUpport

Beitrag von newby » 27.03.2020, 11:15

Hallo,

Danke für die Antwort. Eventuell hat hier noch Jemand eine Information. Nicht das der Man gestorben ist und zahle fröhlich weiter.

Das sollten wir schon abklären.

Gruß Newby

jp112sdl
Beiträge: 4760
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hconnect ohne SUpport

Beitrag von jp112sdl » 27.03.2020, 12:14

Schick doch mal ne Mail hin oder ruf an

VG,
Jérôme

66er
Beiträge: 2691
Registriert: 23.08.2015, 11:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hconnect ohne SUpport

Beitrag von 66er » 27.03.2020, 18:40

newby hat geschrieben:
27.03.2020, 11:15
...
Das sollten wir schon abklären.
...
Warum "wir", kannst Du das nicht selbst? :roll:

newby
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014, 09:38

Re: Hconnect ohne SUpport

Beitrag von newby » 29.03.2020, 18:19

Klar,

mit WIR meine ich ja auch nicht JEDER. Vielmehr die Personen, welche Lizenzgebühren bezahlt haben.

Aber ich habe versucht den Programmierer zu erreichen. Kein Telefon, Keine Antwort auf Mail usw usw usw. Schon auch bevor ich hier den Thread rein gesetzt habe.

Letztendlich wird mir nur noch der Anruf beim Rathaus oder der Gemeinde übrig bleiben...

Zunächst dachte ich mir mal, ein User weis irgend etwas.


Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“