Wandthermostat: Fenster auf bei Kühlen-Modus

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der Serie Homematic "classic"

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hans Hauser
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2016, 18:12
Hat sich bedankt: 2 Mal

Wandthermostat: Fenster auf bei Kühlen-Modus

Beitrag von Hans Hauser » 29.06.2020, 11:11

Hallo,

als Wandthermostat habe ich die "HM-TC-IT-WM-W-EU" direkt mit dem jeweiligen Fenstersensor verknüpft. Im Winter habe ich die Fenster-Auf Temperatur auf 12 Grad eingestellt, was auch wunderbar funktioniert.

Mein Problem: Im Sommer stelle ich die Wandthermostate mit 20 Grad auf den Kühlmodus (Fussbodenkühlung). Bei offenem Fenster sollte die Kühlung natürlich ausgehen, weswegen ich die Fenster-Auf Temperatur auf 30 Grad (max) stelle. Allerdings wird dies nicht beachtet, sondern das Thermostat bleibt auf den eingestellten 20 Grad. Mache ich etwas falsch oder hat EQ3 hier etwas nicht zu Ende gedacht :? ?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren“