HmIP-SMO: Gerätekommunikation gestört im Eco-Modus

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ruud2702
Beiträge: 70
Registriert: 18.06.2018, 12:47
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-SMO: Gerätekommunikation gestört im Eco-Modus

Beitrag von Ruud2702 » 30.06.2020, 17:07

Hallo liebe Leute,

Google und die Suchfunktion haben leider kein Ergebnis gebracht, so dass ich gerne euren Rat hinzuziehen würde.
Ich habe zwei HmIP-SMO im Einsatz. Beide habe ich hier zum Sparen der Batteriekapazität nach einem Tipp von euch in den Eco-Modus versetzt. Nun ist es aber so, dass tagsüber, während die SMO's quasi außer Dienst gehen, permament Fehler "Gerätekommunikation gestört" auftauchen. Ist das so korrekt? Irgendwie nervt es ein wenig, zudem die SMO's ja dennoch eigentlich erreichbar und funktionstüchtig sind.

Viele Grüße!
Zuletzt geändert von Roland M. am 30.06.2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“