CCU3: CUxD-EXEC/CuxD-MAIL Geräte löschen?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AnamCara
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2020, 20:45
System: CCU
Kontaktdaten:

CCU3: CUxD-EXEC/CuxD-MAIL Geräte löschen?

Beitrag von AnamCara » 24.08.2020, 20:51

Hallo,

ich habe wohl nicht aufgepasst und CUxD schon deinstalliert, ohne zuvor die beiden angelegten CUxD-EXEC/CuxD-MAIL Geräte zu löschen. Ein Versuch die beiden Geräte über die CCU3-WEBUI zu löschen (egal mit welchen Optionen) schlägt fehl.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die beiden Geräte aus der CCU3 zu bekommen ohne gleich auf die Werkseinstellungen zu gehen und alles neu einzurichten?

Ausgeblendet habe ich die Geräte schon, dennoch möchte ich die Spuren komplett beseitigen!?
Eine Idee oder Hilfestellung?

Lieben Dank im Voraus...

Herzliche Grüße
Yogie
Zuletzt geändert von Roland M. am 24.08.2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4187
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU3: CUxD-EXEC/CuxD-MAIL Geräte löschen?

Beitrag von uwe111 » 26.08.2020, 17:37

AnamCara hat geschrieben:
24.08.2020, 20:51
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die beiden Geräte aus der CCU3 zu bekommen ohne gleich auf die Werkseinstellungen zu gehen und alles neu einzurichten?
Natürlich!
Einfach CUxD wieder installieren, dann kannst Du die CUxD-Geräte löschen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.4.4, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

AnamCara
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2020, 20:45
System: CCU
Kontaktdaten:

Re: CCU3: CUxD-EXEC/CuxD-MAIL Geräte löschen?

Beitrag von AnamCara » 26.08.2020, 22:45

Perfekt. Hat funktioniert. Herzlichen Dank!

Antworten

Zurück zu „CUxD“