RPC für HmIP-WRCR

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MazyNoc
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2020, 12:01
System: CCU

RPC für HmIP-WRCR

Beitrag von MazyNoc » 13.07.2020, 13:26

Hallo.
(Entschuldigung für meinen schlechten Deutch.)

Ich habe einen CCU3 gekauft und die RedMatic installiert, aber ich kann nicht alle RPC-Events sehen.
Mz "Programm" ist nur ein "rpc-Ereignis", das mit einer "Fehlersuche" in Red Node verbunden ist. Ich kann "CONFIG_PENDING", "UNREACH" und "RSSI_DEVICE" sehen, aber ich kann "SHORT" oder "LONG press" nicht sehen.

Sollte ich nicht in der Lage sein, diese Ereignisse in "Red Node" zu lesen?

Jede Hilfe ist willkommen.

Hypnos
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2018, 12:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: RPC für HmIP-WRCR

Beitrag von Hypnos » 27.07.2020, 08:30

Hallo,
MazyNoc hat geschrieben:
13.07.2020, 13:26
Sollte ich nicht in der Lage sein, diese Ereignisse in "Red Node" zu lesen?
Ja, diese Ereignisse kann man auch in Node-Red sehen. Zu beachten ist das diese eher nicht auf dem kanal 0, sondern einen der anderen Kanäle kommen. Des weiteren muss man je nach Gerätetyp auch erst aktivieren das diese Ereignisse an die CCU gesendet werden. siehe reportValueUsage

Antworten

Zurück zu „RedMatic“